Stiftung Focus Biomed

Molekulare Mikrobiologie und Krebsforschung
Im Labor für Infektionsonkologie
Institut für Klinische Molekularbiologie
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und Universitätskliniken Schleswig-Holstein

Forschungsthemen

(1) Bakterielle Infektionen des hämatopoetischen Systems und ihre Beziehung zur Krebsentstehung

(2) Mutationssignaturen und Kausalität von bakteriellen Infektionen bei der Entstehung von Krebs beim Menschen

STIPENDIAT:INNEN

Wen wir und was wir fördern

Unser Ziel ist die Spitzenforschung auf dem Gebiet der modernen Biomedizin zu fördern. Insbesondere zielen wir auf die Förderung hochbegabter, engagierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ab, die den aktuellen Fragen der biomedizinischen Forschung fasziniert sind und auf dem Gebiet grundlagenwissenschaftliche und international anerkannte Beiträge erbringen wollen, die ein Potential zur nachhaltigen Verbesserung der Gesundheit des Menschen besitzen.
Wir vergeben sowohl Forschungsstipendien wie auch Zuschüsse zur Beschaffung von Forschungsmaterialien in externen Laboratorien. Sind Sie interessiert? – Bitte erfragen Sie unsere Stipendienrichtlinien.

INTERVIEWS

Experteninterviews

Die Fragen stellt unser Wissenschaftskoordinator Dr. Kfir Lapid.